11.11.2020

Die neuen Tecklenburger

418 0
Print Friendly, PDF & Email
Die neuen Tecklenburger

Abschied

Hans-Josef Linßen wird in wenigen Tagen seinen Stuhl als Bürgermeister unserer Heimatstadt räumen und einem jüngeren Kollegen Platz machen. Unsere stellvertretende Bürgermeisterin Monika Lemmen hat in der letzten Ratssitzung Hans-Josef ehrenvoll und mit viel Humor verabschiedet. Einige Passagen ihrer Rede sind es wert, hier genannt zu werden:

Als Auszubildender bist du in der Stadtverwaltung Straelen gestartet. Mehr als 50 Jahre sind seither vergangen. Sechs davon warst du unser Bürgermeister. Ein Amt, das zu erfüllen sicherlich nicht immer einfach war. Du solltest bürgernah sein ohne anzubiedern, das Talent eines perfekten Redners mit sensationeller Ausstrahlung besitzen, kompetent den Verwaltungsapparat leiten, ohne autoritär zu wirken, Vorschläge für die Stadtverwaltung liefern, ohne besserwisserisch zu erscheinen, ein offenes Ohr für die Sorgen von Einzelnen haben, dabei aber das Allgemeinwohl immer im Auge behaltend, politisch denkend, aber über den Parteien stehend usw. usw. Diese Erwartungen solltest du bis heute erfüllen!

Mit herbstlichen Grüßen
HERMANN TECKLENBURG

P.S.: Als 1. stellvertretende(r) Bürgermeister(in) stehen Monika Lemmen und Michael Traurig zur Wahl. Meiner Meinung nach sollten die Bürger und nicht die Straelener Politiker entscheiden, wer stellvertretende(r) Bürgermeister(in) wird.

Quelle: Unser Straelen

Print Friendly, PDF & Email
Ansprechpartner PRESSE
Anke Müller
Frau Anke Müller

T 02834 91 36 33