Tecklenburg | Bauunternehmen Düsseldorf und StraelenAktuellesHier geht es von der Altstadt in den Schlosspark
19.06.2019

Hier geht es von der Altstadt in den Schlosspark

95 0
Print Friendly, PDF & Email
Hier geht es von der Altstadt in den Schlosspark

Nach zwei Jahren Bauzeit ist am Freitag das Projekt „Live Green“ in Moers abgeschlossen worden. Bauherr und Investor Hermann Tecklenburg (r.) übergab den neuen Parkabschnitt an die Stadt Moers, hier mit Bürgermeister Christoph Fleischhauer (Mitte).

Die neue Wohnanlage im ehemaligen Neuen Rathaus ist ebenfalls fertiggestellt. Der Parkabschnitt verbindet die Altstadt mit dem Schlosspark. 800.000 Euro hat der Bauunternehmer hier investiert. Der neue Parkeingang mit Kiesweg und Rasenflächen verläuft übrigens über der Tiefgarage, für die die Stadt ein Unterbaurecht erteilt hat. Sie bleibt dabei Eigentümerin des Grundstücks.

Rund 7 Zentimeter Boden wurden angelegt, bei den angepflanzten Zierkirschen sind es sogar bis zu 1,40 Meter. „Das ist eine etwas andere Dachbegrünung“, sagt Stefan Oppermann, Fachdienstleiter Grünflächen und Umwelt bei der Stadt. Hermann Tecklenburg hob am Freitag die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Moers hervor.

Quelle: NRZ
Autor: alf
Foto: Volker Herold

Print Friendly, PDF & Email
Ansprechpartner Vertrieb 2
Wolfram Klein
Wolfram Klein

T 02834 91 36 17

M 02834 91 36 17

Ansprechpartner Vertrieb 2
Stephany Cox
Frau Stephany Cox

T 02834 91 36 61

M 02834 91 36 61