07.10.2017

Straelener Ausbildungsmesse

317 1
Print Friendly, PDF & Email
Straelener Ausbildungsmesse

Am 07.10.2017 war es nun endlich soweit! Die erste Straelener Ausbildungsmesse hat ihre Türen für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, der Sekundarschule Straelen-Wachtendonk und des Berufskollegs Geldern geöffnet. Von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr hatten die Interessierten Zeit, sich über die ca. 194 verschiedenen Ausbildungsberufe und über 50 Betriebe zu informieren. Auch wir waren vor Ort!

Unsere motivierten, jungen Mitarbeiter De Nhi Tecklenburg, Leonard Kaufhold, Sarah Buschner und Johann Harputluoglu betreuten zusammen mit unserem Chef den Tecklenburg-Stand und statteten die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern mit allen Informationen bezüglich einer kaufmännischen oder gewerblichen Ausbildung und eines dualen Studiums bei Tecklenburg aus.

Die Resonanz war positiv und das Interesse sehr hoch! Im Laufe des Vormittags haben zahlreiche Gespräche mit den interessierten Schülerinnen und Schülern stattgefunden; die Begeisterung für Tecklenburg konnte bei vielen geweckt werden. Wir hoffen, dass wir einige junge Gesichter in den nächsten Monaten bei uns wiedersehen …

Ein wirklich sehr erfolgreicher Tag für Tecklenburg!

Print Friendly, PDF & Email