Tecklenburg Bau

TecklenburgUnternehmenTecklenburg Bau

Wir schaffen Zukunft.

1878

legte Gerhard Tecklenburg bereits den ersten Grundstein der heutigen Tecklenburg Unternehmensgruppe. Heute ist Tecklenburg mit mehr als 120 Mitarbeitern eines der führenden mittelständischen Immobilienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und zählt zu den
Top-5-Unternehmen der Bauwirtschaft am Niederrhein.

Die Tecklenburg  GmbH ist Teil der mittelständischen, familiengeführten Unternehmens- gruppe mit Hauptsitz in Straelen. Das Traditionsunternehmen blickt auf eine 140-jährige Geschichte in der Immobilienwirtschaft zurück. Sukzessive hat sich das Bauunternehmen über den Generalunternehmer zum diversifizierten Immobilienunternehmen  mit Bau-, Entwicklungs- und Verwaltungsleistungen eigener Projekte sowie im Auftrag Dritter entwickelt. Damals wie heute wird der Anspruch, durch eigene Ressourcen alle Bausteine der Immobilie flexibel zu bedienen und die gesamte Wertschöpfungskette des Immobilienprozesses abzudecken, gelebt.

Unter dem Dach der Tecklenburg Unternehmensgruppe bündeln sich alle Disziplinen, die für Bauherren, Mieter, Eigentümer, Investoren und Bestandshalter als „one-stop-shop“ dienen. Die Immobilientypen erstrecken sich von Wohnimmobilien, Sozialimmobilien, Gewerbe und Büro sowie geschützten Denkmalimmobilien bis hin zu anspruchsvollen Quartieren mit ineinandergreifender Mischnutzung zur Schaffung von vollumfänglicher Infrastruktur in gewachsenen Innenstadt- und Stadtteillagen.

Seit mehr als vier Jahrzehnten zeichnet Hermann Tecklenburg als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für die Geschicke der Unternehmensgruppe. Dabei gewährleistet er persönlich die Verbindung traditioneller Werte mit innovativen Ideen, mit dem Ziel, den Anforderungen der sich wandelnden Märkte auch zukünftig zu entsprechen.

Wir verstehen Zukunft.

140 Jahre

Über 140 Jahre Erfahrung sind natürlich keine Garantie für die Zukunft. Aber sie beweisen, dass seriöse und vernünftige Arbeit erfolgreich sein kann. Diese Perspektive ist in Zeiten unruhiger Märkte durchaus nicht selbstverständlich. Wir sind unseren Kunden ein solider Partner. Standorte, Tendenzen und Chancen kennen wir aus erster Hand, denn wir sind grundsätzlich vor Ort präsent. Dabei verstehen wir nicht nur etwas vom Immobiliengeschäft, sondern wissen auch, was Zuverlässigkeit für den Erfolg bedeutet. Wer mit uns ein Immobilienprojekt angeht, weiß, dass wir immer eine marktfähige Lösung finden. Dafür stehen wir als inhabergeführtes Unternehmen in der sechsten Generation.

Bei aller Bekenntnis zu unserer Tradition pflegen wir einen stetigen, positiven Wandel. Denn auch die Anforderungen der Nutzer ändern sich. Ein guter Grund für uns, nah am Kunden und am Bau zu agieren. Eingesetzte Technik und Arbeitsprozesse sind bei uns auf dem neuesten Stand. Nähe und Innovationskraft, gepaart mit Sensibilität und Flexibilität, sind Voraussetzungen für erfolgreich realisierte Projekte.

Fazit: Wir können Immobilien.

Ansprechpartner
Angelika Mülders
Frau Angelika Mülders

T 02834 91 36 0