Leitbild

Wir haben darüber philosophiert, was wir in der TECKLENBURG besonders groß schreiben würden, wenn man uns danach fragt.
Die Antwort lautet:

Der Mensch im Fokus.

Zufriedenheit.

Das Fundament unseres Erfolgs ist der zufriedene Kunde, der uns weiterempfiehlt. Termintreue, Qualität und Sicherheit wirtschaftlich umzusetzen, in Verbindung mit dem Anspruch, individuelle, passgenaue Lebens- und Arbeitsräume zu schaffen, ist unser tägliches Bestreben.

Familie.

Als traditionsreiches Familienunternehmen wissen wir wie wichtig Familie ist. Unsere Mitarbeiter tragen zu jeder Lebensphase in ihren familiären und persönlichen Lebensbereichen Verantwortung. Wir schaffen Maßnahmen und Angebote, um zu einer ausgewogeneren Balance beizutragen.

Nachhaltigkeit.

Unsere Tradition und Erfahrung wie auch unsere kontinuierliche Entwicklung stehen uns gut zu Gesicht. Die qualifizierte Ausbildung, gezielte Weiterentwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter werden langfristig den Bestand und Erfolg des Unternehmens sichern und stärken.

Innovation.

Stillstand ist Rückstand. Wir verbessern täglich bestehende Verfahren und Techniken und setzen neue sinnvoll ein, um so effizient wie möglich das gesetzte Projektziel zu erreichen. Chancen und Risiken (er-)kennen wir nur zu gut. Wir stellen uns gerne komplexen Aufgaben.

Partnerschaft.

Wir setzen auf vertrauensvolle und langlebige Partnerschaften, in denen der gemeinsame Erfolg im Fokus steht. Dies bedeutet für uns, dass wir auf Augenhöhe agieren und gemeinsam Mehrwerte realisieren, die uns auch in Zukunft marktfähig machen.

Verantwortung.

Wir sind so erfolgreich, wie jeder einzelne Mitarbeiter im Unternehmen dazu beiträgt. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und halten Wort – unternehmerisch wie gesellschaftlich. Die Unterstützung von Politik, Wissenschaft, Vereinen, Verbänden, Kultur und Brauchtum in unserer Region und für ihre Menschen sind für uns selbstverständlich.

Gesundheit.

Unser höchstes Gut. Die Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns Priorität und Anliegen zugleich. Wir schaffen und fördern Angebote, um das körperliche und geistige Wohl unserer Mitarbeiter bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten.

Sicherheit.

Wir sichern Arbeit und Ausbildung. Wir agieren verbindlich und loyal – im Miteinander wie auch in den Ergebnissen unserer Arbeit.

Vertrauen.

Bauen ist Vertrauenssache. Mit und für Menschen zu arbeiten auch. Wir legen Wert auf eine transparente Arbeitsweise, die das Vertrauen von Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern, Kapitalgebern und der Öffentlichkeit verdient und stärkt.

Erfolg.

Wir sichern Ihre Zukunft mit dem persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg jedes Einzelnen.