Tecklenburg | Bauunternehmen Düsseldorf und StraelenAktuellesMoers, Teutonenstraße – Live Green Houses
24.05.2019

Moers, Teutonenstraße – Live Green Houses

66 3
Print Friendly, PDF & Email
Moers, Teutonenstraße – Live Green Houses

„Die Meilensteine der Projektentwicklung“

In den letzten Jahren hat sich die Stadt Moers zu einem sehr beliebten und attraktiven Wohnstandort für viele Menschen aus unterschiedlichsten Altersgruppen entwickelt. Vor allem profitiert Moers einerseits von seinem geographisch günstig vernetzten Standort und andererseits von einem positiven Bevölkerungstrend.

Diesen positiven Trend haben wir frühzeitig erkannt und uns dazu entschlossen, nach bereits zwei erfolgreich abgeschlossenen Projekten, erneut in den Moerser Standort zu investieren.

Die ersten Gespräche mit den privaten Grundstückseigentümern wurden Anfang 2014 geführt. Der entsprechende Grundstückskaufvertrag wurde im März 2014 beurkundet.

Parallel wurde die Entwicklung des Bebauungsplanes sowie des städtebaulichen Konzeptes durch uns angestoßen. Die konstruktive und vor allem transparente Zusammenarbeit mit der Stadt Moers sind hierbei hervorzuheben.

Im Dezember 2015 erfolgten die notwendigen Grundstückskäufe, um eine zweite Zufahrtsstraße in das neue Wohnquartier zu ermöglichen. Die übrigen, ehemals städtischen Flächen wurden im April 2018 erworben.

Nach fast fünf intensiven und herausfordernden Jahren an Projektentwicklungsarbeit wurde der städtebauliche Vertrag im Mai 2018 unterzeichnet und der Bebauungsplan einen Monat später rechtskräftig.

Mit Stolz blicken wir auf das bisher Erreichte zurück und sind glücklich, Teil dieser positiven sowie nachhaltigen Moerser Standortentwicklung zu sein.

Gez. Johann Harputluoglu
23.05.2019

Print Friendly, PDF & Email
Ansprechpartner Vertrieb
Dina Kuhnekath
Frau Dina Kuhnekath

T 02834 91 36 28

M 0176 154 740 75

Ansprechpartner Vertrieb
Swea Dechange
Frau Swea Dechange

T 02834 91 36 57

M 0173 547 4078